Website-Inhalte, Content, Texte
Um auch in Zukunft sinnvolle und suchmaschinentechnisch relevante Inhalte zu erstellen, bedarf es einer Content-Strategie. Diese ermöglicht die Planung und Erstellung von Inhalten, die für Sie betriebswirtschaftlich oder zum Imageaufbau Ihres Unternehmens sinnvoll sind. Dabei bilden Ihre oder unsere Keywordanalysen und unsere technischen Erfahrungen die Grundlage.
- Redaktion, Abstimmung mit Ihnen und Planung von zukünftigen Inhalten
- Recherche und Analyse von Themen nach Ihren Vorgaben
Kriterien unserer Texterstellung für Webseiten:
Wir erstellen textliche Inhalte in deutscher Sprache
- suchmaschinenoptimiert nach Keywordrecherchen
- Informationen leicht und schnell verständlich
- nutzerorientiert: Auswahl der Informationen nach Recherche-Ergebnissen, Antwort der recherchierten Frage gleich oben, wichtige Infos auch in Listenform (Bulletpoints) = eingängige Form
- Berücksichtigung des Leseverhaltens an mobilen Endgeräten
- unique Content (die Inhalte finden sich auf keiner weiteren Website)
- Sie erhalten alle Nutzungsrechte für die Texte und können Sie somit auch für Ihre Printprodukte verwenden.
Storytelling
Für die Texterstellung aller unserer Webseitentexte gelten die oben stehenden Kriterien. In den Bereich Blog/Aktuelles fallen jedoch insbesondere Ankündigungen oder Berichte von Veranstaltungen, Berichte von Sponsoring, guten Taten, neuen Kooperationen und vieles Weitere. Eine besondere Stellung nimmt hier deshalb das „Storytelling“ ein, das emotional gestaltete Geschichten erzählt und insbesondere für die Vernetzung mit Social Media (vor allem Facebook) gut geeignet ist. Themen könnten beispielsweise Nachhaltigkeit, Erkennen von neuen Trends oder besonders erfolgreiche Referenzen sein.
Stefan Neumann
Inhaber und Marketing-Experte bei Resulted