Online-Marketing-Support: Resulted auf der “IT for Business”
Alljährlich im Februar lädt der Arbeitskreis ITK & Digitalisierung der IHK in die Lübecker media docks zur „IT for Business“ – Norddeutschlands Kongressmesse für Digitalisierung und Branchentreffen der IT-Wirtschaft.
Unter dem Motto „get digital“ traf sich die Branche bereits zur siebten Auflage des Business-Treffs, um Dienstleistungen, Produkte und vor allen Dingen Wissen zu präsentieren und vermitteln. Zahlreiche Experten haben in Vorträgen und Workshops zu Themen wie IT-Sicherheit, Online-Marketing und Digitalisierung referiert und neueste Strategien und Entwicklungen aufgezeigt.
Neben den mehr als fünfzig Teams an den Messe- und Infoständen hatten sich 850 Besucher für die Messe in den media docks angemeldet, um sich mit Spezialisten über aktuelle Trends und Innovationen auszutauschen.
Vortrag „Grundlagen des Online-Marketings“
Auch unser RESULTED-Team hat sich erneut ins Getümmel gestürzt, genetzwerkt und fleißig Fragen beantwortet. In einem bis auf den letzten Platz ausgebuchten Vortrag zum Thema „Grundlagen des Online-Marketings“ konnten wir wichtige Praxis-Tipps für die Optimierung von Websites und den Umgang mit Google My-Business geben.
Offensichtlich haben wir mit dem Vortrag und unserem Website-Analyse-Tool ins Schwarze getroffen. Die Nachfrage nach der Checkliste, weiterführenden Informationen sowie guten Tipps für erfolgreiches Online-Marketing war hoch. Das lässt darauf schließen, dass vielfach Optimierungsbedarf besteht.
Wichtige Impulse für erfolgreiches Online-Marketing
Unser Fazit: Wir haben viele Kollegen, Interessierte und Wissbegierige kennengelernt oder wiedergetroffen, mit denen wir in netter Atmosphäre plaudern und fachsimpeln durften. Wir hoffen, dass wir vielfach wichtige Impulse liefern konnten – zur Analyse Ihrer Website, zur Optimierung Ihres Business und zu erfolgreichem Online-Marketing.
Wir freuen uns schon auf die nächste „IT for Business“ im nächsten Jahr.
Lars Schroeder
IT-Fachmesse in Lübecker media docks