Als Fullservice-Agentur sind wir eine bunte Mischung aus Technikern, Kreativen und Nerds und alle sind wir Experten. Das muss so sein und ist trotzdem nicht selbstverständlich. Expertise ist harte Arbeit. Wirklich Ahnung zu haben, von dem, was man tut, heißt im Online-Marketing und Webdesign: gute Ausbildung, langjährige Erfahrung, gesunder Menschenverstand und tägliche Weiterbildung. Das, wovon Personalentwickler großer Konzerne träumen, leben wir. Es ist zwingend wie selbstverständlich für uns, um erfolgreich zu sein, um glücklich zu sein und um erfolgreiche, zufriedene Kunden zu haben.

Karriere?

Pflichtpraktikum: Wer während seines Studiums ein Pflichtpraktikum absolvieren muss, z.B. im Bereich Webentwicklung (PHP, HTML, Javascript) oder Online-Marketing, der kann seine fundierten Kenntnisse bei uns erweitern. Bewerbung bitte ausschließlich per E-Mail: kontakt@resulted.de

Wir können keine Schulpraktika oder Betriebspraktika anbieten. Auch sonst sind wir vollständig besetzt – bitte sehen Sie von Bewerbungen ab!

Stefan Neumann (Dipl.-Des. FH)

Stefan Neumann (Dipl.-Des. FH)

Inhaber und Marketing Manager View Details
Jonas Völkmann (Dipl.-Des. FH)

Jonas Völkmann (Dipl.-Des. FH)

Inhaber und Entwickler View Details
Miriam Berger (Redakteurin)

Miriam Berger (Redakteurin)

Content-Managerin View Details
Lars Schroeder (MA)

Lars Schroeder (MA)

Freier Mitarbeiter View Details
Stefan Neumann (Dipl.-Des. FH)

Stefan Neumann (Dipl.-Des. FH)

Inhaber und Marketing Manager

Immer wieder taucht die Frage auf: “Warum machst Du das eigentlich? Ausgerechnet Online-Marketing.“ Die Antwort ist für mich leicht. Das Internet bietet uns die Gelegenheit, Meinung zu äußern, Inhalte zu verfassen oder auf Neudeutsch „Content“ zu erstellen. Wir wollen weg von langweiligen Imagebroschüren und hohlen Marketingphrasen hin zu echten Geschichten, faszinierenden Stories von Menschen, Unternehmen, Produkten, Herstellungsmethoden oder Dienstleistungen. Wir schreiben mit Leidenschaft und Verve. Ganz gleich ob Traditionsunternehmen oder Startup, ob Oneman-Show oder Konzern – der Blick hinter die Kulissen, die Einschätzungen der Inhaber oder Mitarbeiter oder die Geschichte hinter dem Produkt – wir finden es heraus, beschreiben und fotografieren es und stellen es online. Damit Sie im Internet etwas zu lesen haben und unterhaltsam an Informationen geführt werden, die für Sie relevant sind.

Vom Lagerfeuer auf Homepage, Blog und Soziale Netzwerke

Geschichten wurden einst am Feuer erzählt. In unserer Zeit ist das Internet das Feuer und wir tragen unseren Teil dazu bei, dass auch heute die Geschichten faszinierend, anregend und wert sind gelesen zu werden. Für uns, für unsere Kunden und für Sie. Und für Ihre Kunden.

Jonas Völkmann (Dipl.-Des. FH)

Jonas Völkmann (Dipl.-Des. FH)

Inhaber und Entwickler

Mit Kunden zusammenzusitzen und die Anfangsphase eines Konzeptes zu entwickeln, ist einer der aufregendsten Momente meines Berufes. Intuition, Erfahrung und erlernte Fähigkeiten müssen in diesem Moment zusammenlaufen. Verständnis für das Geschäftsfeld des Kunden muss wachsen, Wünsche konkretisiert werden und mit Machbarem abgeglichen werden. Mit meinen Kollegen sitze ich dann gemeinsam zusammen, um das Konzept zu überprüfen. So können schnell Disharmonien entfernt und das Projekt schlau geplant werden.
Mein technisches Verständnis, die Lust an Neuem und mein Designstudium sind für meine Arbeit eine gute Grundlage. Diese Kombination ist der Schlüssel für eine schnelle und reibungsarme Umsetzung von Webseiten – Technik und Webdesign aus einer Hand.

Miriam Berger (Redakteurin)

Miriam Berger (Redakteurin)

Content-Managerin

Als Kind bin ich nachts öfter aufgestanden, um mir das Bild, das ich fertiggemalt hatte, noch einmal anzusehen. Wenn ich heute einen Text beende, stellt sich ein ähnliches Gefühl ein. Es geht nicht um große Kunstwerke. Aber das Glück, immer wieder etwas zu erschaffen, begleitet mich bei meiner Arbeit. Jeder Tag, jeder Kunde, jeder Text ist eine neue Herausforderung mit ganz eigenen Ansprüchen.

Als Contentmanagerin ist es meine Aufgabe, diese knallhart zu analysieren und sanft zu erspüren. Das ist eine spannende Mischung – mit Potenzial für die Zukunft und auch für Selbstzweifelattacken. Wenn es dann aber geschafft, der Ton getroffen und die Botschaft vermittelt ist, möchte ich mit niemandem tauschen.

Lars Schroeder (MA)

Lars Schroeder (MA)

Freier Mitarbeiter

In meiner Freizeit beschäftige ich mich seit Jahrhunderten fast ausschließlich mit kreativen Dingen: Texte, Grafiken, Songs. Dazu muss ich mich erst gar nicht motivieren, es passiert einfach. Das kann ich, das mach‘ ich.
Keine Ahnung, weshalb, aber bislang habe ich Freizeit und Beruf immer strikt voneinander getrennt. Aber dann kam Resulted. In meiner ersten Woche hieß es sinngemäß: „Mach jetzt mal einfach ständig das, woran du ohnehin am meisten Spaß hast!“ In der zweiten auch. Und bis heute hat sich das nicht geändert. Ich glaube, ich bin sesshaft geworden.