Letztlich ist alles, was man für eine Webseite tut, auch Suchmaschinenoptimierung. SEO kann als Oberbegriff für alles gesehen werden oder als Teildisziplin des Onlinemarketings. Für uns ist SEO schlichtweg eine positive Beeinflussung des Suchmaschinenrankings. Schritt für Schritt nach oben, an die Spitze der SERPs (Search Engine Result Pages), also der Seiten, auf denen die Suchergebnisse dargestellt werden. Das ist das Ziel. Doch Maschine hin und her, im Fokus steht auch in Sachen SEO der Nutzer des Internets, der Nutzer Ihrer Seite! Wir verlieren das nicht aus den Augen, auch wenn die Suchmaschinenoptimierung ein weites Feld ist. „Beackert“ werden kann es nur mit gesundem Menschenverstand.

Unsere SEO-Leistungen für Sie

  • Keywordanalysen, Keywordmonitoring
  • Zielgruppenanalyse
  • Wettbewerberanalyse und Wettbewerberbeobachtung
  • Linkpopularitätsanalyse
  • Analyse der Webseitenstruktur und Performance
  • Optimierung des Contents
  • Codeoptimierung
  • Linkaufbau, Linkmanagement
  • Einträge in Webkataloge, Blogs etc.
  • Monitoring und Reporting

Was Suchmaschinenoptimierung für Ihr Unternehmen tun kann

SEO ist kein Hokuspokus. Und auch keine einmalige Sache. Es geht nicht um Tricks und vordere Plätze lassen sich längst nicht mehr einfach erkaufen. Gute, zukunftsfähige SEO ist strategisch, begleitend und mit Leidenschaft zu betreiben. Alle unsere Mitarbeiter arbeiten dabei zusammen und die Disziplinen gehen Hand in Hand, um Informationen mit Mehrwert optimal zu präsentieren.
  • Gute Platzierung bei Google, Bing und Co.
  • Erhöhte Sichtbarkeit und Bekanntheit im Netz
  • Gesteigerter Traffic auf Ihrer Seite
  • Verbesserte Webreputation (Resonanz im Internet)
  • Neukundengewinnung und Umsatzerhöhung


Unser Output

5600

Keywords recherchiert

180

erste Plätze ergattert

68

Reports geschrieben

2300

Liter Kaffee gebrüht

Wer optimiert Ihre Webseite?

Stefan Neumann (Dipl.-Des. FH)

Stefan Neumann (Dipl.-Des. FH)

Inhaber und Marketing Manager View Details
Miriam Berger (Redakteurin)

Miriam Berger (Redakteurin)

Content-Managerin View Details
Lars Schroeder (MA)

Lars Schroeder (MA)

Freier Mitarbeiter View Details
Stefan Neumann (Dipl.-Des. FH)

Stefan Neumann (Dipl.-Des. FH)

Inhaber und Marketing Manager

Immer wieder taucht die Frage auf: “Warum machst Du das eigentlich? Ausgerechnet Online-Marketing.“ Die Antwort ist für mich leicht. Das Internet bietet uns die Gelegenheit, Meinung zu äußern, Inhalte zu verfassen oder auf Neudeutsch „Content“ zu erstellen. Wir wollen weg von langweiligen Imagebroschüren und hohlen Marketingphrasen hin zu echten Geschichten, faszinierenden Stories von Menschen, Unternehmen, Produkten, Herstellungsmethoden oder Dienstleistungen. Wir schreiben mit Leidenschaft und Verve. Ganz gleich, ob Traditionsunternehmen oder Startup, ob Oneman-Show oder Konzern – der Blick hinter die Kulissen, die Einschätzungen der Inhaber oder Mitarbeiter oder die Geschichte hinter dem Produkt – wir finden es heraus, beschreiben und fotografieren es und stellen es online. Damit Sie im Internet etwas zu lesen haben und unterhaltsam an Informationen geführt werden, die für Sie relevant sind.

Vom Lagerfeuer auf Homepage, Blog und Soziale Netzwerke

Geschichten wurden einst am Feuer erzählt. In unserer Zeit ist das Internet das Feuer und wir tragen unseren Teil dazu bei, dass auch heute die Geschichten faszinierend, anregend und wert sind gelesen zu werden. Für uns, für unsere Kunden und für Sie. Und für Ihre Kunden.

Miriam Berger (Redakteurin)

Miriam Berger (Redakteurin)

Content-Managerin

Als Kind bin ich nachts öfter aufgestanden, um mir das Bild, das ich fertiggemalt hatte, noch einmal anzusehen. Wenn ich heute einen Text beende, stellt sich ein ähnliches Gefühl ein. Es geht nicht um große Kunstwerke. Aber das Glück, immer wieder etwas zu erschaffen, begleitet mich bei meiner Arbeit. Jeder Tag, jeder Kunde, jeder Text ist eine neue Herausforderung mit ganz eigenen Ansprüchen.

Als Contentmanagerin ist es meine Aufgabe, diese knallhart zu analysieren und sanft zu erspüren. Das ist eine spannende Mischung – mit Potenzial für die Zukunft und auch für Selbstzweifelattacken. Wenn es dann aber geschafft, der Ton getroffen und die Botschaft vermittelt ist, möchte ich mit niemandem tauschen.

Lars Schroeder (MA)

Lars Schroeder (MA)

Freier Mitarbeiter

In meiner Freizeit beschäftige ich mich seit Jahrhunderten fast ausschließlich mit kreativen Dingen: Texte, Grafiken, Songs. Dazu muss ich mich erst gar nicht motivieren, es passiert einfach. Das kann ich, das mach‘ ich.
Keine Ahnung, weshalb, aber bislang habe ich Freizeit und Beruf immer strikt voneinander getrennt. Aber dann kam Resulted. In meiner ersten Woche hieß es sinngemäß: „Mach jetzt mal einfach ständig das, woran du ohnehin am meisten Spaß hast!“ In der zweiten auch. Und bis heute hat sich das nicht geändert. Ich glaube, ich bin sesshaft geworden.