Wertvolle Inhalte in Text-, Foto- oder Filmform sowie ihre Verbreitung sind das A und O im Internet. Online-Präsenzen entfalten ihre Wirkung nur dann optimal, wenn diese Inhalte stimmig sind, überzeugen können und ein Publikum finden. Insbesondere für Webseiten ist gelungener Content essenziell – er erreicht Menschen und Suchmaschinen gleichermaßen und vermittelt die Botschaft Ihres Unternehmens.

Unser Content-Marketing für Sie

  • Konzeption der zu vermittelnden Inhalte
  • Texterstellung für Ihre Homepage
  • Lektorat und Überarbeitung bestehender Texte
  • Professionelle Produktion von Grafiken, Fotos und Filmen
  • Entwicklung und redaktionelle Betreuung aktueller Inhalte
  • Erstellung und Versand von Pressemitteilungen
  • Social-Media-Marketing

Was guter Content für Ihr Unternehmen tun kann

Die Inhalte Ihrer Webseite ziehen automatisch Kreise im Internet. Je besser dies gelingt, desto erfolgreicher wird Ihre Webseite sein. Dazu sind gezielte Maßnahmen der Online-PR unabdingbar. Wir finden heraus, welche Wege im Netz für Ihr Unternehmen optimal sind, damit sich Ihre Inhalte bestmöglich und in die richtige Richtung verbreiten.
  • Professioneller Auftritt
  • Große Reichweite Ihrer Inhalte
  • Hervorragendes Branding
  • Erhöhte Chance zur Neukundengewinnung und Umsatzsteigerung


Unser Output

450000

Buchstaben geschrieben

25000

Fotos für Kunden gemacht

26

Videos geschnitten

12

Betreuungen Social Media

Wer schreibt und fotografiert?

Stefan Neumann (Dipl.-Des. FH)

Stefan Neumann (Dipl.-Des. FH)

Inhaber und Marketing Manager View Details
Jonas Völkmann (Dipl.-Des. FH)

Jonas Völkmann (Dipl.-Des. FH)

Inhaber und Entwickler View Details
Miriam Berger (Redakteurin)

Miriam Berger (Redakteurin)

Content-Managerin View Details
Stefan Neumann (Dipl.-Des. FH)

Stefan Neumann (Dipl.-Des. FH)

Inhaber und Marketing Manager

Immer wieder taucht die Frage auf: “Warum machst Du das eigentlich? Ausgerechnet Online-Marketing.“ Die Antwort ist für mich leicht. Das Internet bietet uns die Gelegenheit, Meinung zu äußern, Inhalte zu verfassen oder auf Neudeutsch „Content“ zu erstellen. Wir wollen weg von langweiligen Imagebroschüren und hohlen Marketingphrasen hin zu echten Geschichten, faszinierenden Stories von Menschen, Unternehmen, Produkten, Herstellungsmethoden oder Dienstleistungen. Wir schreiben mit Leidenschaft und Verve. Ganz gleich, ob Traditionsunternehmen oder Startup, ob Oneman-Show oder Konzern – der Blick hinter die Kulissen, die Einschätzungen der Inhaber oder Mitarbeiter oder die Geschichte hinter dem Produkt – wir finden es heraus, beschreiben und fotografieren es und stellen es online. Damit Sie im Internet etwas zu lesen haben und unterhaltsam an Informationen geführt werden, die für Sie relevant sind.

Vom Lagerfeuer auf Homepage, Blog und Soziale Netzwerke

Geschichten wurden einst am Feuer erzählt. In unserer Zeit ist das Internet das Feuer und wir tragen unseren Teil dazu bei, dass auch heute die Geschichten faszinierend, anregend und wert sind gelesen zu werden. Für uns, für unsere Kunden und für Sie. Und für Ihre Kunden.

Jonas Völkmann (Dipl.-Des. FH)

Jonas Völkmann (Dipl.-Des. FH)

Inhaber und Entwickler

Mit Kunden zusammenzusitzen und die Anfangsphase eines Konzeptes zu entwickeln, ist einer der aufregendsten Momente meines Berufes. Intuition, Erfahrung und erlernte Fähigkeiten müssen in diesem Moment zusammenlaufen. Verständnis für das Geschäftsfeld des Kunden muss wachsen, Wünsche konkretisiert werden und mit Machbarem abgeglichen werden. Mit meinen Kollegen sitze ich dann gemeinsam zusammen, um das Konzept zu überprüfen. So können schnell Disharmonien entfernt und das Projekt schlau geplant werden.
Mein technisches Verständnis, die Lust an Neuem und mein Designstudium sind für meine Arbeit eine gute Grundlage. Diese Kombination ist der Schlüssel für eine schnelle und reibungsarme Umsetzung von Webseiten – Technik und Design aus einer Hand.

Miriam Berger (Redakteurin)

Miriam Berger (Redakteurin)

Content-Managerin

Als Kind bin ich nachts öfter aufgestanden, um mir das Bild, das ich fertiggemalt hatte, noch einmal anzusehen. Wenn ich heute einen Text beende, stellt sich ein ähnliches Gefühl ein. Es geht nicht um große Kunstwerke. Aber das Glück, immer wieder etwas zu erschaffen, begleitet mich bei meiner Arbeit. Jeder Tag, jeder Kunde, jeder Text ist eine neue Herausforderung mit ganz eigenen Ansprüchen.

Als Contentmanagerin ist es meine Aufgabe, diese knallhart zu analysieren und sanft zu erspüren. Das ist eine spannende Mischung – mit Potenzial für die Zukunft und auch für Selbstzweifelattacken. Wenn es dann aber geschafft, der Ton getroffen und die Botschaft vermittelt ist, möchte ich mit niemandem tauschen.