Wissenswertes und Neues aus dem Online-Marketing

Unser Blog

lesen Sie was wir wissen.

Online-Marketing – Was ist das eigentlich? Teil 2: Offpage-Optimierung

Um einer Suchmaschine klarzumachen, dass die eigene Webseite wichtig ist und zu einem bestimmten Thema besonders gut passt, waren lange Zeit Verweise (Backlinks oder Inboundlinks) von anderen Webseiten, insbesondere von Webverzeichnissen von Bedeutung. Google und Co. bewerteten und rankten Webseiten mit vielen Links von anderen Webseiten besser als solche mit weniger oder gar keinen Backlinks. Read more

Online-Marketing – was ist das eigentlich? Teil 1: Onpage-Optimierung

Viele wissen, dass sie im Internet nur Erfolg haben werden, wenn sie aktiv etwas dafür tun und sogenanntes Online-Marketing betreiben. Wir erklären Schritt für Schritt, was man darunter versteht und wie die einzelnen Maßnahmen einzuordnen und anzugehen sind. Als Erstes erläutern wir, was man alles auf der eigenen Homepage tun kann. Erfahren Sie Wissenswertes zum Thema „Onpage-Optimierung“!

Read more

Online-Marketing auf dem Weg ins Web 3.0 – Teil 2: Der Wert der Bedeutung

Eine Webseite hat doch jeder. Stimmt soweit, aber was sieht man denn da? Und wird man überhaupt gefunden? Inzwischen machen Selbstbaukästen, HTML-Templates und WordPress-Themes das Erstellen einer Internetseite zum Kinderspiel. Leider sehen viele Seiten auch so aus und das Auffinden mancher Webseiten über Suchmaschinen gleicht dem Topfschlagen auf Kindergeburtstagen – nur dass niemand „heiß“ oder „kalt“ ruft. Ist es denn wirklich so schwierig, eine vernünftige Internetseite zu haben?
Read more

Online-Marketing auf dem Weg ins Web 3.0 – Teil 1

Das Web 3.0 ist bereits in vollem Gange – so viel steht fest. Doch worum geht es dabei eigentlich und vor welchen neuen Herausforderungen steht das Online-Marketing? In den letzten Monaten hört man aus Fachkreisen der Programmierung viel über das semantische Internet und das Web 3.0. Neue Elemente aus HTML5 wie z.B. die „itemprops“ und ähnliche Beschreibungen im Quellcode tauchen überall auf. Kommt hier eine weitere grundlegende Änderung des Internets auf uns zu? Vielleicht sogar in der Art wie die Veränderung von Web 1.0 auf 2.0. – oder ist das nur viel Hype um wenig Substanz?
Read more

Onlinemarketing Lübeck Google Wetter
Onlinemarketing Lübeck Google Wetter

So nutzen Sie Google richtig – Teil 2

Sie denken, Sie können googeln? Können Sie auch, aber besser geht immer und es lohnt sich, im Suchalltag einige „Tricks“ anzuwenden, um die Funktionen von Google noch umfangreicher und professioneller zu nutzen. Öffnen Sie zum Beispiel immer noch umständlich Ihren Windows-Taschenrechner? Das müssen Sie gar nicht – googeln Sie doch einfach das Ergebnis!

Read more