Wissenswertes und Neues aus dem Online-Marketing

Unser Blog

lesen Sie was wir wissen.

Online-Marketing – Was ist das eigentlich? Teil 2: Offpage-Optimierung

Um einer Suchmaschine klarzumachen, dass die eigene Webseite wichtig ist und zu einem bestimmten Thema besonders gut passt, waren lange Zeit Verweise (Backlinks oder Inboundlinks) von anderen Webseiten, insbesondere von Webverzeichnissen von Bedeutung. Google und Co. bewerteten und rankten Webseiten mit vielen Links von anderen Webseiten besser als solche mit weniger oder gar keinen Backlinks. Read more

Online-Marketing – was ist das eigentlich? Teil 1: Onpage-Optimierung

Offpage, onpage, SEO, SEM – das Online-Marketing wimmelt von Kraftausdrücken und nur die wenigsten Unternehmer können damit etwas anfangen. Dabei ist Online-Marketing nicht nur sehr wichtig für die Betreiber einer Homepage, sondern auch sehr preiswert. Und seine Wirkung dauert annähernd unendlich an.

Wie das funktioniert, erfahren Sie in unserer aktuellen Blogreihe. Wir beginnen mit der Onpage-Optimierung.

Read more

Online-Marketing auf dem Weg ins Web 3.0 – Teil 2: Der Wert der Bedeutung

Eine Webseite hat doch jeder. Stimmt soweit, aber was sieht man denn da? Und wird man überhaupt gefunden? Inzwischen machen Selbstbaukästen, HTML-Templates und WordPress-Themes das Erstellen einer Internetseite zum Kinderspiel. Leider sehen viele Seiten auch so aus und das Auffinden mancher Webseiten über Suchmaschinen gleicht dem Topfschlagen auf Kindergeburtstagen – nur dass niemand „heiß“ oder „kalt“ ruft. Ist es denn wirklich so schwierig, eine vernünftige Internetseite zu haben?
Read more

Online-Marketing auf dem Weg ins Web 3.0 – Teil 1

Das Web 3.0 ist bereits in vollem Gange – so viel steht fest. Doch worum geht es dabei eigentlich und vor welchen neuen Herausforderungen steht das Online-Marketing? In den letzten Monaten hört man aus Fachkreisen der Programmierung viel über das semantische Internet und das Web 3.0. Neue Elemente aus HTML5 wie z.B. die „itemprops“ und ähnliche Beschreibungen im Quellcode tauchen überall auf. Kommt hier eine weitere grundlegende Änderung des Internets auf uns zu? Vielleicht sogar in der Art wie die Veränderung von Web 1.0 auf 2.0. – oder ist das nur viel Hype um wenig Substanz?
Read more

Betten Struve: neue Webseite

Der Relaunch von Betten Struve ist uns geglückt: Nach vielen Arbeitsstunden können wir stolz den neuen Auftritt des Lübecker Fachgeschäfts Betten Struve im Netz bewundern. Das Projekt war eine großartige Möglichkeit für uns zu zeigen, was wir können und wie wir arbeiten.

Online-Marketing im Fullservice

Mit allem drum und dran – von der intensiven Konzeptionsphase über das Webdesign bis zur ausgeklügelten SEO-Strategie steckt geballte Kompetenz und Energie in der Seite. Wir haben entwickelt, designt, geschrieben, fotografiert – alles aus einer Hand. All unsere Mitarbeiter waren involviert und es gab zuletzt kaum noch ein anderes Thema in unseren Räumen als „Betten Struve“. So ist das bei einem großen Relaunch. Und es hat sich gelohnt. Allein, was wir wieder hinzugelernt haben. Und dann natürlich die glücklichen Gesichter des Betten-Struve-Teams. Wir freuen uns über die tolle Kooperation und die weitere Zusammenarbeit mit dem innovativsten und besten Bettenfachgeschäft Lübecks.

Was weiß Google über mich?

Im Selbstversuch: Was weiß Google über mich, wie finde ich es heraus und was kann ich dagegen unternehmen?

„Google speichert wahrscheinlich alles über dich“, hieß es immer. Dieses „alles“ war sehr nebulös und das „wahrscheinlich“ sowieso. Nun durchdringt etwas Licht den Nebel, denn Google hat seine Datenschutzeinstellungen vereinfacht. Die neue Transparenz ist ein Resultat des öffentlichen Drucks. Google hat reagiert, denn Google will niemanden verprellen und Google gibt sich gern freundlich – oder „googly“, wie es unternehmensintern heißt.

Read more

So nutzen Sie Google richtig – Teil 2

Onlinemarketing Lübeck Google Wetter

Sie denken, Sie können googeln? Können Sie auch, aber besser geht immer und es lohnt sich, im Suchalltag einige „Tricks“ anzuwenden, um die Funktionen von Google noch umfangreicher und professioneller zu nutzen. Öffnen Sie zum Beispiel immer noch umständlich Ihren Windows-Taschenrechner? Das müssen Sie gar nicht – googeln Sie doch einfach das Ergebnis!

Read more

So nutzen Sie Google richtig – Teil 1

Alle nutzen Google. Aber tun sie das auch effizient? Die am weitesten verbreitete Suchmaschine bei uns ist ein mächtiges Werkzeug, wenn man sie richtig einsetzt. Wir erklären Ihnen, wie Sie das Maximum aus Google für sich herausholen.

Die wahrscheinlich beste Suchmaschine der westlichen Welt hatte im Februar 2014 rund 91% Marktanteil in Deutschland.* Im Vergleich zu Bing (3,5) und Yahoo (1,4) ist das ein Vorsprung von galaktischem Ausmaß. Fast jeder nutzt Google und die meisten Menschen nach dem gleichen Schema: „Einfach Suchbegriff eintippen und los“. Dabei schöpfen Sie die volle Kapazität kaum aus, denn über einige Filter und zusätzliche Features kommt man zu noch präziseren und passenderen Ergebnissen.

Read more